Bei Keypairs handelt es sich um ein Gedächnisspiel. Keypairs kann mit 2 bis 4 Spielern gespielt werden. Das Spiel zu lernen, dauert 1 Minute. Die Spieldauer beträgt zwischen 20 und 40 Minuten. Bei Keypairs werden alle Karten gemischt und verdeckt auf den Tisch gelegt.
Der Spieler, der am Zug ist, dreht 2 Karten herum. Wenn die Karten zum selben Monat gehören (die gleichen Blumen oder Pflanzen zeigen), nimmt der Spieler die Karten zu sich und ist erneut am Zug. Wenn die Karten nicht zum selben Monat gehören, dreht der Spieler sie wieder herum und der nächste Spieler im Uhrzeigersinn ist am Zug.
Der Spieler, der die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Hat ein Spieler 4 Karten eines Monats gesammelt, zählen die Karten doppelt. Das Spiel ist vorbei, wenn alle Karten gesammelt wurden.
Die Spielkarten
Die aufwendig illustrierten Karten wurden für The Game of Happiness entwickelt, aber auch für andere Kartenspiele, wie Kemps, das in Brasilien seinen Ursprung hat, das Gedächtnisspiel Keypairs, aber auch für das aus Japan stammende Spiel Hanafuda.
Die multifunktionalen Karten sind zudem nicht nur als Spielkarten, sondern auch als Coaching-Karten auf vielfältige und kreative Weise in den Bereichen des Coachings, des Selbstcoachings und des Team-Buildings einsetzbar.
Inhalt der Keyando-Box: 52 Karten und ein 60-seitiges Booklet mit allen Spielregeln und einer Coaching-Anleitung auf deutsch und englisch.
Hier können Sie die Keyando Karten kaufen.