Es gibt viele gute Gründe, warum Spiele einen festen Platz im Schulalltag haben sollten. Spielen ist ein sehr wichtiger Motor des Lernens ist. Unser Spieltrieb motiviert uns Dinge auszuprobieren, besser zu verstehen oder auch zu verbessern. Spielen macht Spaß und spielend verstehen wir Menschen und ihr Verhalten besser. Spielen ist ein wichtiger Bestandteil unserer kulturellen Entwicklung und trägt dazu bei, soziale Kompetenzen zu fördern. Und Spielen ist grenzüberschreitend: keine Klassen- und Intelligenzunterschiede treten in den Hintergrund, das Miteinander, Verlässlichkeit und Empathie werden gefördert.
Durch unsere Unterstützer und Spenden stellen wir daher die pädagogisch und sozialintegrativ wertvollen Keyando-Karten kostenlos Schulen zur Verfügung. Die Keyando-Karten repräsentieren wichtige Werte und Glücksschlüssel, die durch Glücksforscher aus allen Teilen der Welt ermittelt wurden.
Die Keyando-Karten sind für eine Reihe unterschiedlicher Spiele konzipiert worden, wie z.B. das neue The Game of Happiness, aber auch für andere Familienspiele, wie zum Beispiel Kemps, das in Brasilien seinen Ursprung hat, die Memory-Variante Keypairs, aber auch für das aus Japan stammende Spiel Hanafuda. Darüber hinaus kann mit den Karten auch auf vielfältige Weise in den Bereichen des Team-Buildings und der Mediation gearbeitet werden.
Insbesondere das Spiel The Game of Happiness ist geeignet:
- Für ein sich noch besser Kennenlernen der Schüler,
- um neue, klassenübergreifende Gemeinschaften von Schülern zu bilden, die sich sonst aus dem Weg gingen,
- Gruppendynamiken herauszuarbeiten,
- das Verständnis untereinander zu fördern
- das Gespür für die individuelle Charaktere der Mitspieler zu schärfen,
- die Intelligenz und Entwicklung der Persönlichkeit zu fördern,
- die kommunikative und soziale Kompetenz sowie Empathie zu erhöhen,
- und damit gleichsam „mediatorisch“ Konfliktpotentiale abzubauen.
Hier finden Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Spielen, die wir mit Keyando spielen können.
Wenn Sie KEYANDO FÜR SCHULEN unterstützen möchten oder sich als Schule dafür interessieren, schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen uns unter +49(0)307845973 an.